Hi, ich bin Mike

Werbefotograf aus Amstetten

und find’s cool, dass du hier bist!

Geboren und aufgewachsen im Pinzgau, großgeworden im Mostviertel und zuhause bei meiner Verlobten [Teuta] und unseren zwei Katzis [Nala] & [Balu].

Ich liebe meine Familie und ich liebe Lasagne, Sonnenaufgänge, Kraftsport, Kaffee, Schach, Tanzen, Sofortbilder, Computerspiele, Wandern, gute Musik und meine Verlobte nerven. Fühlt euch eingeladen mit mir über die zuvor genannten Geliebtheiten zu plaudern. Ganz bestimmt verstehen wir uns fantastisch.

Jeder Auftrag ist für mich individuell und einzigartig. Nicht nur das Endergebnis zählt, sondern auch die gemeinsame Zeit während des Fotografierens. Nur wer sich wohl fühlt, kann vor der Kamera glänzen. Ohne guter Stimmung und bissl einen Schmäh gibt’s mich nicht!

… meine zwei Katzen Balu und Nala haben einen Riecher dafür, wann ich aus dem Bett aufstehen möchte. Genau in diesem Moment, wo man glaubt, den inneren Morgenmuffel besiegt zu haben, springen sie synchron auf mich drauf, werfen mich wieder zurück und lassen mich nicht gehen. Unmöglich sich davon zu befreien.

Kennt ihr das, wenn man sich auf YouTube nur kurz ein oder zwei Videos ansehen möchte und man dann um 02:00 bei einem Video über die vergessenen Kochkünste des 18. Jahrhunderts landet. Mir passiert das öfter, als ich zugeben möchte …

Mir wird eine perfekt präsentierte Hühnerfleisch-Bowl oder ein Cappuccino mit herzhafter Latte-Art serviert. Mein innerer Monk schreit sofort auf und verlangt, dass ich sofort alles umrühre und vermixe. Schmeckt so einfach besser :-)

Das Spiel der Könige. Seit 2019 darf ich mich Landesmeister im Blitz-Tandemschach schimpfen, obwohl ich weit nicht so gut bin, wie es der Titel vermuten lässt. 

Oft interessiert man sich nicht mehr für eine Serie, aber will halt doch wissen, wie es weiter geht… Nach der siebten Staffel Greys Anatomy wurde es schon zach. Aber was wird aus Meredith und Dr. Shepherd? Kein Bock mehr weiterzusehen, aber zum Glück gibt’s textliche Zusammenfassungen aller Staffeln im Internet!

Angefangen, um die Langeweile im Mathematik-Unterricht zu unterdrücken, entwickelte sich spannendes Hobby – in gut 18 Sekunden löse ich den Würfel wieder, egal wie er vorher verdreht wurde!